Über mich : Geboren wurde ich 10.10.1960 in Hillingdon ( England ). Ich wuchs in Idstein auf, beendetet die Schule mit dem Abitur, dem eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau folgte.

Mit der Zeit entwickelte ich den großen Wunsch, etwas mit Herz und Hand zu tun; Menschen zu begleiten und auf Ihrem Lebensweg zu unterstützen. Ich entdeckte die Massage als mein Ausdrucksmittel und lernte ihre vielen Aspekte und Möglichkeiten kennen. Jetzt berühre ich über den Körper das Herz und machmal auch die Seele; bei mir selbst und bei den Menschen, die ich berühren darf. 2012: zertifizierte Ausbildung bei Terramedus zur Massage- und Wellnesstherapeutin ( Hot Stone Massagen, Sportmassage, Aormaölmassage ). 2014: absolvierte ich bei Jörg Henkel die einjährige Ausbildung zum TouchLife Praktiker. Die über einjährige Ausbildung (400 Stunden) trägt als "qualitativ hochwertig" eingestufte Schulung das Qualitätssiegel der Deutschen Gesellschaft für Ganzheitliche Therapie, Beratung und Prävention. 2015-2016: TouchLife-mobil Ausbildung (Massage am Arbeitsplatz) bei Gabriele Ruys 2016: Ausbildung zum Lomi-Practitioner besteht aus zwei Teilen,dem „Basic-Lomi-Practitioner“ – Level I und II bei Margareta Kappl ho'okipa / KAHUNA BODYWORK , München